Podcast #011: Die grün-vegane Sprechstunde

Lisa und ich beantworten deine Fragen rund um ein grünes und veganes Leben
0 Permalink 5

Endlich ist es so weit! Die „Grün-vegane Sprechstunde“ feiert Premiere! Es hat ein zwar wenig Vorbereitungszeit gebraucht, aber umso mehr freue ich mich, dir jetzt die erste Podcast-Episode dieser Art präsentieren zu dürfen.

 

Und das Tolle ist: In der „Grün-veganen Sprechstunde“ geht es nur um dich und deine Fragen rund um ein grünes und veganes Leben.

Als Co-Moderatorin steht mir dabei Lisa Albrecht von „Ich lebe grün!“ zur Seite, die du vielleicht schon aus einer früheren Podcast-Episode kennst.

In dieser ersten „Sprechstunde“ geht es unter anderem darum, wie du dich motivieren kannst, dauerhaft bei der veganen Ernährung zu bleiben, welche Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sind und wie du damit umgehen kannst, wenn deine Familie dein veganes Leben nicht so recht unterstützen will.

Außerdem sprechen wir über vegane Käsealternativen und Lisas und meine Gründe, die dazu geführt haben, dass wir uns für die vegane Lebensweise entschieden haben.

Und natürlich freuen wir uns für zukünftige Folgen schon jetzt auf deine Fragen!

Poste sie einfach als Kommentar zu diesem Blogbeitrag oder schick‘ uns eine Mail an podcast@ichbinjetztvegan.de.

Aber jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß bei der Premiere der ersten „Grün-veganen Sprechstunde“!


Podcastfolge #011


Natürlich gibt’s auch die „Grün-vegane Sprechstunden“-Episode auf diversen Plattformen zu hören, so zum Beispiel auf iTunes, Stitcher, Deezer oder bei TuneIn.

Außerdem gibt es den Podcast in den gängigen Apps, wie bspw. der AntennaPod-App oder Pocket Cast. Auch als RSS-Feed kannst du ihn abonnieren.

Dazu gibt es jede Podcastfolge direkt hier auf der Seite im Player zum Anhören oder Runterladen.

Viel Spaß dabei!


 


Links und Infos zur Sendung


Dies sind die Bücher, die ich mich zum Veganwerden animiert haben:*


Und hier meine Buchempfehlungen zum Thema „Veganer Käse“:*

Nics „Rezept des Monats“, in dem sie dir erklärt, wie du veganen Weichkäse herstellst, findest du hier.


Hast du eine Frage für die grün-vegane Sprechstunde? Schreib sie in die Kommentare!


* Affiliate-Link

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.