Podcast #009: Grünes und veganes Familienleben – Lisa Albrecht im Gespräch

So lässt sich der Familienalltag möglichst nachhaltig und ökologisch gestalten
0 Permalink 2

Möglichst nachhaltig und umweltfreundlich zu leben – das ist das Ziel von immer mehr Menschen, die sich dem dauerhaften Konsum und der Wegwerfgesellschaft entziehen möchten.

 

Ist es für Einzelpersonen oder Paare schon nicht einfach, ihr Leben ökologisch und möglichst umweltgerecht zu gestalten, stellt es Familien vor noch ganz andere Schwierigkeiten.

Angefangen von der Kinderernährung über Bekleidung und Spielzeug bis hin zu der Frage, wie man einen Urlaub mit möglichst geringem CO2-Fußabdruck verbringen kann, steht man als Vater oder Mutter fast täglich vor neuen Herausforderungen.

Lisa Albrecht, mein Gast in der aktuellen Folge des „Ich bin jetzt vegan!“-Podcasts, kann man mit Fug und Recht als eine echte Fachfrau auf diesem Gebiet bezeichnen.

Sie ist nicht nur Mutter einer 3 1/2jährigen Tochter und stolze Besitzerin zweier Hunde, sondern sie bloggt auch schon seit fast sieben Jahren zusammen mit ihrem Mann Paul unter dem Titel “Ich lebe grün!” über vielfältige Themen rund um ein veganes, ökologisches und nachhaltiges Leben.

Im Podcast sprechen wir darüber, ob es in unserer Konsumgesellschaft überhaupt möglich ist, „grün“ zu leben, über vegane Schwangerschaft und Kindesernährung sowie die täglichen Herausforderungen eines nachhaltigen Familienlebens.

Und natürlich hat Lisa ganz konkrete Tipps für dich parat, wie auch du dein Leben mit nur ein wenig Aufwand ein kleines bisschen grüner gestalten kannst.

Bist du gespannt? Dann wartet die aktuelle Episode des „Ich bin jetzt vegan!“-Podcasts gleich nach dem Klick auf dich!


Hier kommt der Podcast #009


Auch diese Episode des „Ich bin jetzt vegan!“-Podcasts kannst du natürlich auf diversen Plattformen anhören, so zum Beispiel auf iTunes, Stitcher, Deezer oder bei TuneIn.

Außerdem gibt es den Podcast in den gängigen Apps, wie bspw. der AntennaPod-App oder Pocket Cast. Auch als RSS-Feed kannst du ihn abonnieren.

Zudem gibt es jede Podcastfolge direkt hier auf der Seite im Player zum Anhören oder Runterladen.

Ich wünsche dir wieder mal viel Spaß beim Zuhören und freue mich auf dein Feedback zur aktuellen Folge!



Die Links und Infos zur Sendung


Mehr über Lisa erfährst du auf ihrem Blog unter www.ichlebegruen.de. Außerdem findest du sie natürlich auch auf Facebook, Instagram und Youtube.

Und hier sind noch zwei Buchtipps für dich.

„Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie“* habe ich im Podcast erwähnt.

Es enthält jede Menge tolle Tipps, wie sich lediglich mit Natron, Soda, Essig, Zitronensäure und Kernseife fast alle Drogerieprodukte ersetzen lassen.

Es ist bei Smarticular erschienen, hat 192 Seiten und kostet € 14,95. Erhältlich ist es u.a. bei Amazon*.

Wenn du dich für ein Leben ohne oder zumindest mit weniger Plastik interessierst, empfehle ich dir das Buch „Besser Leben ohne Plastik“*.

Die Autorinnen präsentieren darin jede Menge Ideen, wie sich Plastik in deinem Alltag ersetzen oder reduzieren lässt.

Der Titel ist im Oekom Verlag erschienen und hat 112 Seiten zum Preis von € 12,95.

Du bekommst es in deiner Buchhandlung oder bei Amazon*.


Wie hat dir die aktuelle Podcast-Folge gefallen? Ich freue mich auf deinen Kommentar!


* Affiliate-Link

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.