Lieblings-Links


Im Netz findet man mittlerweile immer mehr Informationen rund um einen veganen Lifestyle. Ich habe dir hier einmal eine Liste mit meinen Lieblings-Links zusammen gestellt.

Ich denke, da ist auch für dich der eine oder andere interessante Blog dabei. Klick dich durch und schau auch gerne mal wieder rein, denn die Liste wird ständig aktualisiert und ergänzt.


Blogs


Deutschland is(s)t vegan!:Deutschland isst vegan 2011 von Patrick Bolk, Franziska Schmid und Sonja Reifenhäuser gegründet, findest du hier jede Menge Informationen rund um das vegane Leben: Gastronomie, Buchtipps, Kleidung, Kosmetik, Rezepte und vieles mehr.

„Das vegane Online-Magazin“ nennt sich der Blog in seinem Untertitel. Ganz zu recht, denn hier bleibt kaum ein Themenbereich aussen vor.

VeganguerillaVeganguerilla: Seit Oktober 2010 schreibt Sarah auf Veganguerilla über diverse vegane Themen.

Neben mittlerweile hunderten Rezepten findest du auf ihrem Blog Beiträge von Buchrezensionen über Empfehlungen für Filme und Dokumentationen bis hin zu Reiseberichten mit Restaurantguides.

Ich lebe grün LogoIch lebe grün!: Ebenfalls seit 2010 ist „Ich lebe grün!“ online. Lisa, Paul und Töchterchen Lara haben ihr Lebensmotto zu einem Blog gemacht und behandeln darin alle Themen rund um einen biologischen, fairen und nachhaltigen Lebensstil.

Veganblatt

VeganBlatt: Thematisch quer durch das Gemüsebeet geht es beim Veganblatt uns alles, was vegane Herzen höher schlagen lässt und VeganerInnen beschäftigt. Von Gesundheitsthemen über Restaurant- und Shopempfehlungen bis hin zu Events wird kaum ein Thema ausgelassen.

Mir gefallen insbesondere immer wieder die tollen und einfachen Rezepte.

Laubfresser:Laubfresser Hier findest du jede Menge vegane Rezepte aus dem Alltag. Lena und Lutz kochen fast jeden Tag und teilen ihre tollen Rezeptideen mit ihren Lesern.

Inzwischen ist eine beeindruckende Rezeptsammlung enstanden, bei der hoffentlich keiner mehr fragen muss, was Veganer denn eigentlich so essen können.

Veganblog:VeganBlog Der Veganblog wird vom PETA Deutschland-Team betrieben. Ein großer Schwerpunkt sind Tierrechte, aber auch viele andere Aspekte und Themen des veganen Lifestyles werden hier behandelt. Ein tolles Infoportal rund um das vegane Leben.

Veganilicious:Veganilicious Michaela Marmulla kocht und backt aus Leidenschaft. Seit 2013 postet sie ihre Rezepte im Netz unter „Veganilicious“- frei nach dem Motto „Einfach. Lecker. Vegan.“

Dabei geht es ihr vor allem darum, möglichst unkomplizierte Gerichte mit natürlichen Zutaten zu kreieren, bei denen in erster Linie Produkte zum Einsatz kommen, die in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich sind.

Knust & Kooken:Knust & Kooken ist die digitale Heimat von Vanessa. Die Hamburgerin backt und kocht mit regionalen und saisonalen Zutaten und zaubert auf diese Weise köstliche Leckereien und Naschereien ohne tierische Zusatzstoffe.

Jede Woche gibt es auf ihrem Blog ein neues Rezept für einen veganen Kuchen oder veganes Gebäck. Inspirieren lässt sie sich dabei von norddeutschen Klassikern oder auch von Omas Rezepten.

Tasty Katy logoTasty Katy:  Auf ihrem Blog „Tasty Katy“ zeigt dir Katy, wie unglaublich lecker und einfach gesundes Essen sein kann, wie viel Energie in naturbelassenen Lebensmittel steckt und wie diese Art von Ernährung das Leben verändern kann.

Mittlerweile hat sich eine beachtliche Menge an tollen Rezepten angesammelt, die auch dich glücklich, gesund und fit macht sollen.


 

 

Merken