Podcast #019: Die Schauspielerin Kerstin Landsmann im Gespräch

Ein Plädoyer für mehr Aufklärung und Empathie
0 Permalink 16 Likes

Mehr oder weniger zufällig gelangte die Schauspielerin Kerstin Landsmann an ihre erste große Rolle. Denn das Casting, auf das sie sich telefonisch bewerben wollte, war eigentlich schon abgeschlossen …

… da aber der Casterin ihre Stimme gefiel, besetzte man sie dennoch als Katharina von Sterneck in der ARD-Daily-Soap “Verbotene Liebe”, der sie dann von 1995 bis 2001 angehörte.

Seit 2003 ist nun Köln ihr neues Revier.

In der ZDF-Serie “SOKO Köln” ermittelt sie als Kriminalkommissarin Vanessa Haas in den kriminellen Milieus der Domstadt.

Privat sind Kerstin Landsmann gesunde Ernährung und Tierschutz Herzensangelegenheiten und so lebt sie nun, nach 30 Jahren als strenge Vegetarierin, wie sie selbst sagt “endlich vegan”.

In dieser Podcastepsiode unterhalten wir uns darüber, wie aus einer Metzgerstochter erst eine Vegetarierin und dann eine Veganerin werden konnte, wie sie mit ihrer Rolle als prominente Veganerin umgeht, ihr Engagement für den Tierschutz und warum es mehr Aufklärung und Empathie bedarf, um eine weitreichende Veränderung unserer Lebens- und Ernährungsgewohnheiten zu bewirken.

Und natürlich hat Kerstin auch ein paar konkrete Tipps für dich, wie auch dir der Einstieg in ein veganes Leben gelingen kann!


Podcastfolge #019


Den „Ich bin jetzt vegan!“-Podcast kannst du auf diversen Plattformen hören.

So zum Beispiel auf iTunes, Stitcher, Deezer oder bei TuneIn.

Außerdem steht dir der Podcast in den allen gängigen Apps, wie bspw. der AntennaPod-App oder Pocket Cast zur Verfügung.

Auch als RSS-Feed kannst du ihn natürlich abonnieren.

Darüberhinaus kannst du jede Podcastfolge auch direkt hier auf der Seite im Player anhören oder downloaden.



Alle Links und Infos zur Sendung


Den von Kerstin empfohlenen Film „What the heatlh“ findest du bspw. bei Amazon*.

Alle Informationen zur „Horror-Ei“-Kampagne von Animal Equality und den dazugehörigen Videoclip gibt es hier.

Die neuen „SOKO Köln“-Folgen werden ab 25.09. immer dienstags um 18 Uhr im ZDF zu sehen sein.

Und hier noch Kerstins Instagram-Account: www.instagram.com/laendsmaenn/


Wie hat dir diese Podcastfolge gefallen? Schreibe jetzt einen Kommentar!


 * Amazon Affiliate-Link
16 Likes

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.