Podcast #017: Der Graslutscher – Über Veganismus und Humor

Eine Folge über guten und schlechten veganen Humor, Veganerwitze und einen veganen Selbstversuch in Delmenhorst
0 Permalink 12 Likes

Mein Gast in der neuesten Folge des „Ich bin jetzt vegan!“-Podcasts bezeichnet sich selbst als spaßbefreiten Veganer und gefühlskalten Rationalisten.

 

In Wiesbaden ist er seit seiner Geburt hängen geblieben, hat so etwas grundsolides wie BWL studiert und ist hauptberuflich als selbstständiger IT-Berater tätig.

Unter seinem Pseudonym “Der Graslutscher” ist meinem Interviewpartner allerdings nur Weniges heilig.

Genussvoll und wortgewandt nimmt er seit gut fünf Jahren auf seinem Blog vornehmlich Meldungen zum Thema Veganismus aus diversen Medien auseinander und seziert sie in seinen Kolumnen genauso akribisch wie unterhaltsam im Hinblick auf ihren Wahrheits- und Faktengehalt.

In dieser Podcastfolge unterhalte ich mich mit ihm darüber, ob wir VeganerInnen zu humorlos sind, wie aus Jan Hegenberg der „Graslutscher“ wurde, wie er privat mit Diskussionen über sein Veganerdasein umgeht und warum er nicht nur über Veganismus schreibt.

Außerdem nehmen wir ein paar Veganerwitze auseinander und sprechen darüber, was guten veganen Humor ausmacht.

Hör doch gleich mal rein in die aktuelle Epsiode!


Podcastfolge #017


Den „Ich bin jetzt vegan!“-Podcast gibt es auf diversen Plattformen, so zum Beispiel auf iTunes, Stitcher, Deezer oder bei TuneIn.

Außerdem steht dir der Podcast in den gängigen Apps, wie bspw. der AntennaPod-App oder Pocket Cast zur Verfügung. Auch als RSS-Feed kannst du ihn abonnieren.

Und natürlich kannst du jede Podcastfolge direkt hier auf der Seite im Player anhören oder downloaden.



Alle Links und Infos zur Sendung


Die Bücher „Tiere essen“*  und „Anständig essen“* gibt es u.a. bei Amazon oder bei deinem lokalen Buchhändler.

Den YouTunbe-Channel von Earthling Ed findest du hier.

Und hier noch die Website von Hagen Rether, die des „Artgenossen“ und der Videos von „Vegan ist ungesund“.

Die Veganerwitze in der Sendung stammen von hier.

Und hier gibt es den Artikel zum veganen Selbstversuch in Delmenhorst.

Schließlich und endlich noch die Links zum Graslutscher:

Blog: graslutscher.de

Facebook: www.facebook.com/graslutscher

Twitter: twitter.com/DerGraslutscher

Patreon: www.patreon.com/graslutscher


Sind wir VeganerInnen zu humorlos? Hinterlasse jetzt deinen Kommentar!


 * Amazon Affiliate-Link

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

12 Likes

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.