fbpx

Podcast #038: Friedrich Mülln – Über konsequenten Tierschutz

Undercover im Einsatz für die Rechte der Tiere
0 Permalink

Friedrich Mülln, mein Interviewpartner in dieser neuen Episode des „Ich bin jetzt vegan!“-Podcasts, bezeichnet sich selbst als „Gerechtigkeitsfreak“. Als Undercover-Journalist ist er seit Mitte der 1990er Jahre für die Rechte der Tiere im Einsatz.

 

Im Namen des Vereins SOKO Tierschutz deckt er Mißstände und Tierrechtsverstöße in ganz Deutschland und den Nachbarländern auf und verschafft denen eine Öffentlichkeit, die selbst keine Möglichkeit haben, sich zur Wehr zu setzen.

Im Interview unterhalten wir uns unter anderem darüber, wie Friedrich im Alter von 14 Jahren zum Tierrechtler wurde, wie seine Undercover-Recherchen ablaufen und welchen Gefahren und Anfeindungen er durch seine Arbeit ausgesetzt ist.

Außerdem verrät er dir, wie er es immer wieder schafft, die Medien für seine Themen zu interessieren und warum man in seinem Job Tiere nicht zu sehr lieben sollte.

Viel Spaß mit dieser neuen Episode!


Podcastfolge #038


Den „Ich bin jetzt vegan!“-Podcast gibt es auf allen relevanten Podcast-Plattformen, wie zum Beispiel auf iTunes, Spotify, Stitcher, Deezer oder bei TuneIn.

Natürlich kannst du den Podcast auch in vielen Apps, wie bspw. der AntennaPod-App oder Pocket Cast hören und abonnieren.

Und es gibt es ihn auch als RSS-Feed, ebenso wie dir jede Podcastfolge direkt hier auf der Seite im Player zum Anhören oder Downloaden zur Verfügung steht.



Alle Links und Infos zu dieser Episode


Mehr Infos über Friedrich und seine Arbeit findest du hier.

Und auf dieser Website kannst du dich über den Verein SOKO Tierschutz informieren.


Was hat dir an dieser Episode besonders gefallen? Schreib jetzt einen Kommentar!


Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Melde dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten direkt in dein Postfach!
[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]