fbpx

Podcast #002: Vegane Weihnachten – Ein Interview mit Lea Green

Mit jeder Menge Tipps, damit dein veganes Weihnachtsessen ganz ohne Stress ein voller Erfolg wird
0 Permalink 2 Likes

Bis Weihnachten ist es nicht mehr lange hin. Allmählich wird es Zeit, dass du dir Gedanken darüber machst, was es denn an den Festtagen zu essen geben soll.

Wenn du noch überhaupt keine Idee hast, nach Inspirationen suchst oder dich verzweifelt fragst, wie du die Wünsche von Nichtveganern und Veganern unter einen Hut bringen kannst, dann ist die neue Folge des „Ich bin jetzt vegan!“-Podcasts genau das Richtige für dich!


Die Spezialistin für vegane Weihnachtsmenüs


Mit Lea Green habe ich mir nämlich die Spezialistin für vegane Weihnachtsmenüs als Interviewpartnerin für die zweite Podcast-Episode eingeladen.

Seit 2013 bloggt Lea auf ihrem Rezept- und Genussblog veggi.es.

Dort zeigt sie dir, wie vielfältig, köstlich und gesund veganes Essen sein kann.

Ihr persönliches Highlight ist das alljährliche Weihnachtsmenü, das sie ihren Leserinnen und Lesern immer Anfang Dezember detailliert zum Nachkochen präsentiert.

Im Interview erzählt sie dir, wie sie als Kind in Bayern ganz traditionell Weihnachten gefeiert hat, was sie schließlich vegan werden ließ, warum sie mit dem Bloggen anfing und wie man auch mit sehr wenig Geld ein tolles Weihnachtsmenü zaubern kann.

Außerdem gibt sie dir jede Menge Tipps, damit auch dein veganes Weihnachtsessen ganz ohne Stress ein voller Erfolg wird.


Hier kommt der Podcast #002


So, jetzt habe ich dir aber genug erzählt.

Bist du gespannt? Dann freu dich auf 30 unterhaltsame und interessante Minuten mit Lea Green.

Und falls du es noch nicht getan hast: Abonniere doch gleich den Podcast direkt bei  iTunes, Stitcher, Deezer, AntennaPod-App, Pocket Casts oder per RSS-Feed.

Dann bekommst du immer automatisch die neueste Folge auf dein Smartphone oder deinen Rechner und vepasst absolut nichts.

Natürlich kannst du den Podcast auch direkt hier auf der Seite im Player anhören oder runterladen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!

Und hier kommst du direkt zu Leas Blog und den Weihnachtsmenüs der vegangenen Jahre.


Was kommt bei dir zu Weihnachten auf den Tisch? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar!


Foto Lea Green: Nicolas Zimmer
2 Likes
0 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.