fbpx

Podcast #004: Ein Interview mit Lydia und Stefan Schön vom veganen T-Shirt Label „V-Shirts“

Wie aus einem Instagram-Account ein eigenes veganes Business werden kann
2 Permalink

In dieser Podcast-Ausgabe dreht sich alles um vegane und faire Kleidung. Zu Gast habe ich Lydia und Stefan Schön aus Hamburg.

„V-Shirts“ ist der Name des Labels unter dem dem sie seit August 2016 faire, biologische und vegane Shirts und Accessoires vertreiben.

Wir unterhalten uns darüber, auf was man als Veganer beim Klamottenkauf achten sollte und wie aus einem Instagram-Account ein eigenes veganes Business entstehen kann.

Außerdem erfährst du, auf welche Kriterien Lydia und Stefan bei der Produktion ihrer Shirts achten und sie verraten dir, wie ihre Kollektionen entstehen.


Hier kommt Episode #004


Die aktuelle Episode kannst du dir auf iTunes, Stitcher, Deezer, TuneIn, mit der AntennaPod-App oder Pocket Casts anhören und auch per RSS-Feed abonnieren.

Wenn du den Podcast direkt in deiner App abonnierst, verpasst du garantiert keine neue Folge und bekommst sie sofort bei Erscheinen auf dein Endgerät geliefert!

Natürlich gibt es den Podcast auch direkt hier auf der Seite im Player zum Anhören oder Runterladen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören!


Die Links zur Sendung


V-Shirts ist mittlerweile leider eingestellt worden. Daher habe ich hier keinen Link zu Lydias und Stefans Website für dich.

Und dies sind die Links, die Lydia und Stefan im Podcast erwähnt haben:

  • Die „Vegan friends Hamburg“ findest du auf Facebook.
  • Die Website der Alber Schweitzer Stiftung findest du hier.
  • Mehr Infos zum veganen Straßenfest Hamburg gibt es auf dessen Homepage.
  • Und hier kommst du zum  „Vunderland“ Hamburg.
  • Sophia Hoffmanns Buch „Vegan Queens“ bekommst du bspw. bei Amazon*.

Wie hat dir diese Folge gefallen? Schreibe jetzt einen Kommentar!


*Affiliate-Link

2 Kommentare
  • Ralf H. Badera
    Dienstag, 20. November 2018

    Hi!
    Nette Sendung und sympathische Gäste! 🙂
    Aber der Link zum Shop ist nicht mehr aktuell – haben die beiden ihr Geschäft aufgegeben oder sind sie umgezogen, wenn ja wohin?

    • Jens
      Dienstag, 20. November 2018

      Hey Ralf,

      schön, dass dir die Episode gefallen hat. Stefan und Lydia haben ihr Label tatsächlich zwischenzeitlich leider aufgegeben.

      Liebe Grüße

      Jens

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Melde dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten direkt in dein Postfach!
[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]