fbpx

Podcast #033: Ilka Schulze – Zero waste für Einsteiger*innen

Mit Pragmatismus, Grundnahrungsmitteln und ein wenig Know-how zu weniger Müll!
0 Permalink

Ein einfaches Leben zu führen – minimalistisch, ökologisch und mit einem möglichst geringen CO2-Fußabdruck. Davon träumen viele von uns.

 

Eine große Herausforderung besteht dabei darin, den täglich anfallenden Müll zu reduzieren. “Zero waste”, also die absolute Müllvermeidung ist dabei das große Ziel.

Doch der Weg dorthin ist nicht einfach, geht er doch schnell mit dem Gedanken einher, sich einschränken zu müssen, es sich nicht leisten zu können oder die selbst gestellte Herausforderung im Alltag nicht meistern zu können. 

Meine Interviewpartnerin in dieser neuen Episode des „Ich bin jetzt vegan!“-Podcasts, Ilka Schulze, kennt all diese Gedanken und Probleme aus eigener Erfahrung.

Deshalb hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrem Blog “The simple home” ihre Leserinnen und Leser Schritt für Schritt in ein nachhaltigeres Leben mit weniger Müll zu begleiten.

Im Interview unterhalten uns darüber, welche einfachen Maßnahmen auch dich zu einem Leben mit weniger Müll führen, wie man als Familie mit dem Thema Müllvermeidung umgeht und warum es so wichtig ist, einfach mal loszulegen.

Freu dich auf eine neue, spannende Podcastfolge!


Podcastfolge #033


Den „Ich bin jetzt vegan!“-Podcast gibt es bei allen großen Anbietern, wie bspw. iTunes, Spotify, Stitcher, Deezer oder TuneIn – und auch bei Youtube gibt es ihn!

Außerdem gibt es ihn in allen Podcast-Apps, wie der AntennaPod-App oder mit Pocket Cast – und natürlich auch als RSS-Feed

Und es gibt jede Episode auch hier direkt auf der Seite zum Anhören oder Runterladen.



Alle Links und Infos zu dieser Episode


Hier geht es zu Ingas Blog „The simple home“.


Vegan und weniger Müll? Was sind deine Erfahrungen?


0 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


    Melde dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten direkt in dein Postfach!
    [contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]