fbpx

Podcast #022: Anna-Lena Klapp über veganes Backen zu Weihnachten

So gelingen auch dir weihnachtliche Köstlichkeiten ohne tierische Zutaten
0 Permalink

Ja, es ist wieder so weit. Die Adventszeit hat begonnen und es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Und auch wer vielleicht sonst eher zu den Backmuffeln gehört, wird spätestens jetzt an den Ofen gelockt und versucht sich an weihnachtlichen Keksen und anderen Leckereien.

Falls du jedoch noch nicht so lange vegan lebst, kann es aber eine ganz schöne Herausforderung sein, die weihnachtlichen Köstlichkeiten ganz ohne tierische Zutaten zuzubereiten.

Deshalb habe ich für diese neue Folge des „Ich bin jetzt vegan!“-Podcasts auch eine echte Fachfrau an das Mikrofon geholt:

Anna-Lena Klapp – Bloggerin, Ernährungswissenschaftlerin, Buchautorin und leidenschaftliche Köchin – ist quasi so etwas wie eine Expertin für vegane Süßigkeiten.

Seit 2009 lebt sie vegan und teilt ihr Wissen und ihre Rezepte auf ihren Blogs “Veggietale” und “Food Revolte” mit ihren Leserinnen und Lesern.

In dieser Podcastfolge reden wir unter anderem darüber, wie einfach es sein kann, herkömmliche Backrezepte zu „veganisieren“, welche veganen Alternativen es für Milch, Eier, Butter und Honig gibt, wo du tolle Rezepte findest und wie du skeptische Familienmitglieder überzeugen kannst, wenigstens einen Teil des Weichnachtsmenüs vegan zu gestalten.

Dazu gibt’s noch jede Menge Tipps und Tricks zum veganen Backen, so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass du gleich nach dem Hören dieser Podcastepisode Lust hast, direkt ans Werk zu gehen.

Dann halte ich dich mal nicht länger auf!

Hier kommt die 22. Epsiode des „Ich bin jetzt vegan!“-Podcasts für dich!


Podcastfolge #022


Den „Ich bin jetzt vegan!“-Podcast kannst zum Beispiel auf iTunes, Spotify, Stitcher, Deezer oder bei TuneIn hören.

Außerdem steht dir der Podcast in den allen gängigen Apps, wie bspw. der AntennaPod-App oder Pocket Cast zur Verfügung.

Und auch als RSS-Feed kannst du ihn abonnieren.

Darüberhinaus kannst du natürlich auch jede Podcastfolge direkt hier auf der Seite im Player anhören oder downloaden.



Die Links und Infos zu dieser Episode


Mehr über Anna-Lena und ihre Rezept findest du hier:

Web: veggietale.de und foodrevolte.de

Facebook: facebook.com/foodrevolte

Twitter: twitter.com/FoodRevolte

Instagram: instagram.com/food_revolte

Die Rezepte von ProVeg findest du hier. Mehr Infos zur Codecheck-App gibt es unter diesem Link.

Der Blog und die Rezepte von Sophia Hoffmann sind hier online.

Und dies ist das Buch von Anna-Lena mit veganen Süßigkeiten (Amazon-Werbelink):

[amazon_link asins=’3942491877′ template=’CopyOf-ProductGrid‘ store=’ichbinjetztvegan-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’94dc07ce-f47c-11e8-bd4b-7f0e19f3333a‘]


Was ist dein liebstes veganes Weihnachtsgebäck? Poste jetzt einen Kommentar!


0 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


    Melde dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten direkt in dein Postfach!
    [contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]